Donnerstag, 11. Juni 2020 | 11.30 Uhr – ca. 13.00 Uhr
online
Veranstalter: Faire Integration Mecklenburg-Vorpommern, DaMigra, Mut Macherinnen*, Flüchtlingsrat M-V e.V.

Online-Schulung: Migrantinnen in der Arbeitswelt, Teil 2

Das deutsche Arbeitsrecht ist durch eine Vielzahl einzelner Gesetze und rechtlicher Vorschriften geregelt. „Andere Länder, andere Sitten“ –das gilt auch für Arbeitsleben und Geld verdienen in Deutschland. Darauf werden die Teilnehmerinnen vorbereitet.

  • Was passiert, wenn ich einen Honorarvertrag habe und Geld vom Jobcenterbekomme?
  • Muss ich einen Werkvertrag beim Jobcenter anmelden?
  • Wie wirkt sich meine ehrenamtliche Tätigkeit auf die Leistungen vom Jobcenter aus?

Im zweiten Teil der Online-Schulung bekommen die Teilnehmerinnen einen Überblick über die Möglichkeiten des Nebenverdienstsbeigleichzeitigem Bezug von Leistungen über das Jobcenter.

Anmeldung ab sofort an Irina Fischer: fischer@damigra.de oder Jacob Bobzin: jb-iq@fluechtlingsrat-mv.de

Alle Veranstaltungen

KONTAKT

Flüchtlingsrat Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Goethestraße 75
19053 Schwerin
fluechtlingsrat-mv.de

Anmelden bei:

Jacob Bobzin
Telefon: 0385 581 57 90
E-Mail: jb-iq@fluechtlingsrat-mv.de