Podcast "Diversity Dialoge" - Folge zur Bekämpfung von Diskriminierung am Arbeitsplatz: die innerbetriebliche Beschwerdestelle veröffentlicht

Laut Antidiskriminierungsstelle des Bundes hat jede dritte Person schon einmal Diskriminierung erfahren. Besonders häufig findet diese am Arbeitsplatz statt. Um dem entgegenzuwirken ist nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) jeder Betrieb dazu verpflichtet, eine innerbetriebliche Beschwerdestelle einzurichten.

Christin und Katja geben in der aktuellen Folge des Podcasts "Diversity Dialoge" einen Überblick darüber, wozu eine Beschwerdestelle da ist und was diese leisten kann. Außerdem berichtet Katja aus ihrer Praxis als Beschwerdebeauftragte bei migra e.V. über die Konzeptionierung, Einrichtung und Arbeit einer solchen Stelle.

Der Podcast "Diversity Dialoge" ist auf www.anchor.fm und damit u.a. auch auf Spotify und Google Podcasts zu finden. Außerdem kann er auf dem Youtube-Kanal des IQ Netzwerks gehört werden.

Alle Meldungen

KONTAKT

IQ Servicestelle „Vielfalt in der Arbeitswelt“ Region Rostock/Vorpommern-Rügen

migra e.V.
Budapester Straße 16
18057 Rostock
migra-mv.de

Trainerinnen:

Katja Striegler
Telefon: 0381 377 996 48
E-Mail: striegler@migra-mv.de

Christin Zimmer
Telefon: 0381 377 996 48
E-Mail: zimmer@migra-mv.de