IQ Good Practice Beispiel der Servicestelle "Vielfalt in der Arbeitswelt" Westmecklenburg veröffentlicht

Das Trainingskonzept Visualisierungstraining hilft Berater*innen dabei, komplexe Fachinhalte für Ratsuchende einfach, verständlich und  nachhaltig darzustellen.

Je komplexer Sachverhalte sind desto schwieriger wird es, sie verständlich darzustellen. Das betrifft häufig Beratungssituationen
wie zum Beispiel in der Arbeitsverwaltung oder anderen Einrichtungen. Für Ratsuchende ist es nicht immer einfach,
Informationen aufzunehmen, vor allem, wenn Sprachbarrieren oder andere Verständigungslücken bestehen. „Visualisierung
im Beratungsgespräch“ nimmt daher die visuelle Unterstützung mündlicher Erklärungen in den Blick. Trainingsteilnehmende
lernen verschiedene Visualisierungstechniken kennen und
können sie in der konkreten Beratungssituation unterstützend anwenden.

Sie haben Interesse an einem Training zur Visualisierung. Nehmen Sie Kontakt mit der IQ Servicestelle "Vielfalt in der Arbeitswelt" Westmecklenburg auf.

Alle Meldungen

KONTAKT

IQ Servicestelle „Vielfalt in der Arbeitswelt“ Westmecklenburg

VSP-Verbund für Soziale
Projekte gGmbH
Mecklenburgstraße 9
19053 Schwerin
vsp-ggmbh.de/iq-mv

Trainerin und Trainer:

Kathleen Löpke und Felix Block
Telefon: 0385 555 720 30
E-Mail: iq.interkulturell@vsp-ggmbh.de